Hey,
keine Ahnung ob ich den Thread wirklich nutzen werden länger oder doch nicht, weils falsch anfühlt und unsicher.
Ich weis es noch nicht.
Aber irgendwie möchte ich mir den Raum zurück erobern und nicht mehr "nehmen" lassen.
Also versuch ich es halt mal.
Und wenn es nicht geht, nu ja dann bleibt er halt stumm quasi.
So viel passiert in den ganzen Monaten, so vieles neu, so vieles alt, so vieles doofes, so vieles unbekanntes, so viel verwirrendes, so viel angst machendes, so viel keine Ahnung was und vlt eine winzige Hand voll ok-es.
Die WG ist nun schon 2 Jahre mein Zuhause, so komisch und ungewohnt manchmal und manchmal auch so unglaubhaft irgendwie. Das es wirklich einen diesen Ort gibt, wo ich ich sein darf und kann und trotzdem bleiben darf. Wo man mit meinen Macken umgehen kann und mich nicht verurteilt. Wo man versucht mich zu verstehen, anstatt zu strafen und wegzuhören.
Es wird leichter, vieles und manches eben auch nicht. Aber ich kann mich in der WG bewegen, ich komme mit den anderen die hier mit leben zurecht. Mit 2 etwas oder deutlich mehr und mit anderen weniger. Auch Kontakt habe ich weiterhin nicht so viel, aber zu einer sehr und das ist irgendwie toll.
Die Betreuer sind cool und holen einen da ab wo man steht und erwarten keine Wunder von einen.
Nach vielen katastrophalen WGs und Einrichtungen, war das hier dann doch endlich ein Glückstreffer. Wenn so höre wie es bei anderen auch so läuft, ist das aber wohl leider irgendwie ne Ausnahme.
Ein neuer Schulversuch läuft gerade, keine Ahnung ob es diesmal klappt. Letzte Chance irgendwie. Aber das mag hier nicht genauer benennen wieso und alles.
Auf jedenfall ist er gestartet und ich habe halt einfach keine Ahnung wie realistisch es ist, dass ich dies mal weiter komme/klar komme.
Ich bin schon über 5 Jahre hier angemeldet, das fühlt sich so unendlich lang und zugleich so kurz an. Klar war ja eine Pause zwischendurch, aber trotzdem fühlt sich das irgendwie komisch an.
So altes Eisen irgendwie oder so. Und so viele die weg sind inzwischen, wegen dem Alter... Manche die ich wirklich vermisse und so gerne wissen würde, wie es ihnen geht. Viel was in der Zeit alles passiert ist hier bei der bke... schönes und schlimmes, doofes und lustiges...
Und krass was bei mir alles in dieser kurzen Zeit irgendwie passiert ist. Gefühl könnt damit 10 Leben füllen. Keine Ahnung. Das soll alles in nur 5 Jahren gewesen sein?
Und ich erinner mich noch so krass daran wie ich hier "aufgeschlagen" bin...
Die kommenden Monate sind viele Herausforderungen vor mir irgendwie und ich habe Angst davor und denke das nicht hinzubekommen, wie immer halt.
Keine Ahnung, es fühlt sich nicht wirklich aushaltbar an und zugleich gibt es halt keine Wahl. Ich muss da durch. Es liegt nicht in meinem Einflussbereich, diese Veränderungen zu verhindern oder sowas.
Ja na ja blabla... sorry
Ich hör jetzt mal auf, bevor ich noch mehr dummsinn von mir gebe. Mal sehen ob und wenn, wie sich dieser Thread von mir entwickelt.
Lg Socke
Hey Girl,
Danke dir doll für deine lieben Worte.
Heut kann ich bisschen besser mhm naja stehen haben ohne direkt innerlich zu widersprechen und so. Danke.
LG socke
Liebe Socke,
Wenn du erzählen möchtest bin ich (sind wir) da, das wollte ich dir nur noch einmal sagen. Ich weiß nicht, ob ich hilfreiche Worte dann für dich haben werde, aber du musst nicht für dich bleiben, ganz sicher nicht. Wenn du es willst, darfst du einfach da sein, egal wie es dir geht, egal, was ist. Und Gedanken und Sorgen macht man sich nur bei Menschen, die einem wichtig sind, die man mag. Es ist meine freie Entscheidung, dir anzubieten, ein Stück mit dir zu gehen oder zumindest da zu sein, die Verantwortung dafür darfst du gerne bei mir lassen :) es ist nur ein Angebot, ja? Du darfst es gerne annehmen, wenn du möchtest. Ich stell dir ein kleines Licht hin heute abend, ein orangenes, das ganz sachte im Rhythmus deines Herzens pulsiert.
Und ich wiederhole mich... Ich habe keine Erwartungen an dich, ich nehme dich so, wie du bist. Deswegen kannst du gar nichts schreiben, was irgendwie dazu führen könnte, dass ich dich so anders sehe, dass ich dann nicht mehr mit dir schreiben wollen würde. Du darfst sein wer du bist, mit allen Macken, guten Seiten und geflickten Stellen.
Liebe Grüße
Girl
Danke euch. Und sorry.
Mir geht's nicht gut. Weiß auch nicht.
Will einfach niemanden nerven und nicht das sich urgendwer nur wegen mir irgendwie Sorgen oder Gedanken macht.
Also keine Sorge machen. Sorry
LG Socke
Liebe Socke,
dass du über die Angst schreibst, ist etwas, was mutig und wichtig ist es einzugestehen und mitzubekommen. Du sorgst für dich, wie ich finde. Die Entscheidung nicht alles zu offenbaren dient deinem Schutz und auch dem Schutz von anderen. Das ist immer deine Entscheidung und wenn du merkst, dass es triggern könnte, dann ist es vielleicht nicht richtig im öffentlichen Forum. Höre auf dich.
Hier hast du ja zum Glück auch andere Beratungsmöglichkeiten, wie Sprechstunde oder Mailberatung und kannst es wählen, wo du was offenbarst. Das ist das Gute.
Fühle dich nicht alleine damit.
Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir!
bke-Kira
Hallo Socke
ich habe nicht viele worte und schaffe nicht viel zu schreiben
ich möchte dir sagen, ich würde immer dir schreiben und niemals anders denken über dich als jetzt. ich mag dich so wie du bist.
mir tut es leid, wie es dir geht. du musst nicht still sein du bist wichtig.
ich denke an dich. und vielleicht sehen wir uns mal in einen gruppenchat.
LG und bis bald vielleicht
Amika
Hey,
Ich würd so gern irgendwie mehr schreiben aber ich habe Angst.
Angst zu triggern, Angst das niemand mehr mit mir schreiben mag, Angst das ihr mich anders seht.
Weis nich... tut mir leid..
Besser schweigen glaub irgendwie
Sorry
LG socke
Hey Betty,
Danke dir.
Dann ruf ich Belle gern zu mir und streichel sie wenn sie mag.
Vlt bringt bisschen Ruhe in mir mhm.
Weis nich ob das kann glaub is viel zu weit in Kopf weg mit freundin von mir und so.
Keine Ahnung
LG Socke
Hey Socke!
Belle läuft ganz sicher zu dir, wenn du sie rufst! :) Sie freut sich über jede Kontaktaufnahme!
Ach ok, das kann ich verstehen mit der Musik. Ich hab auch eher ein Auge auf den Text geworfen statt ein Ohr auf den Sound, fällt mir gerade so auf. Ich finde ihn sehr lesenswert. Darf ich dir ein paar Zeilen hier lassen?
Aber all das Kopfzerbrechen, die gefährlichen Gefechte
Und Duelle gegen mich zehrten sehr an meinen Kräften
Bis ich mir mit weißen Flaggen nachts den Frieden angeboten hab
Weil ich, wenn ich gewinne, auch am Ende bloß verlor'n hab
Sie benennt, ihre eigene beste Freundin geworden zu sein, ich glaube, das ist eine wichtige Lebensaufgabe!
Ich weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst, ich wollte es aber mal loswerden!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
Mhm weis nich glaub is nich meine musik.
Sag mal is Belle bei dir und mag sie vlt bisschen zu mir kommen?
Das wär toll.
LG Socke
Hey Socke!
Sag mal, hast du dir den Song angehört, den Feline im gemütlichen Raum angemacht hat?
Wie findest du den? Gibt es für dich ansprechende Textpassagen?
Irgendwie kam er mir in den Sinn, als ich deine Zeilen hier gelesen habe...
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
Danke euch.
Für eure lieben Worte und Gedanken und so.
Ja ich kann es grad nich sehen annehmen fühlen.
Aber ich sehe das ihr tröstete liebe Worte schreibt und auch so meint und so. Dafür danke doll.
Und es tut mir leid, dass ichs nich wirklich annehmen und so sehen kann und alles.
Esist dunkel u d kalt und ich wies nich wohin ich gehen soll. Ich weiß was alle wollen wohin ich geh, weil hen Weg ich wähle. Aber ich weiß nicht ob ich den will, ob ich das kann, ob es irgendeinen Sinn macht... Ich weis einfach gar nichts mehr...
Sorry.
LG socke
Liebe Socke,
aus deinem Beitrag spricht Hilf- und Hoffnungslosigkeit. Du weißt nicht, wie du dich verhalten sollst, alles scheint falsch. Das macht eine Bewegung in irgend eine Richtung gefühlt unmöglich. Du probierst es, machst Fortschritte und erlebst Rückschläge. Das kann echt entmutigend sein. Es kann sich anfühlen, als würdest du dich im Kreis drehen, als würde nichts vorwärts gehen, als würde sich alles immer wiederholen. Du bist aber heute mit deiner Erfahrung nicht die gleiche Socke, die vielleicht vor einem Jahr an einem ganz ähnlichen Punkt stand.
Ich kann verstehen, dass es dir enorm schwer fällt, dich zu öffnen und zum Bsp. mit deinem Berater darüber zu schreiben. Ich bin jedoch sicher, dass du selber deine strengste Kritikerin bist. Viele Menschen haben dich hier - und sicher auch im RL - über die Jahre kennen und schätzen gelernt. Ich bin überzeugt, dass bei ihnen nicht Enttäuschung im Vordergrund steht, sondern Mitgefühl dafür, wie schwer du diese Zeit erlebst und wie streng du mit dir selber bist. Du musst dich auch nicht auf der Stelle öffnen und über das Vorgefallene sprechen (oder schreiben). Vielleicht brauchst du etwas Zeit, bevor du z.B. mit deinem Berater darüber schreiben magst.
Ich finde es sehr mutig und ein toller erster Schritt, dass es dir heute gelungen ist, hier zu schreiben. Auch wenn die positiven Dinge, die dir hier zu deiner Person zurückgemeldet werden, dich gerade noch nicht überzeugen und du sie nicht wirklich annehmen kannst, hoffe ich, dass du die Wärme und den Trost, die ihre Autoren dir dalassen möchten, ein wenig fühlen kannst.
Ich schicke dir Zuversicht und Kraft und liebe Grüße,
bke-Ina
Liebe Socke!
ich melde mich noch einmal. Ich habe etwas gebraucht, denn es ist schon etwas... - mir fehlen leider die Worte - , denn fast alles was du schreibst, könnte auch aus meinem Kopf stammen. Es ist daher schon ziemlich merkwürdig und es macht etwas zumindest mit mir, so eine Art in den Spiegel zu blicken.
Mir hilft es, dass ich nicht alleine mit diesen Gedanken bin. Evtl. geht es dir ähnlich.
Es ist schon komisch, dass Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl, bei anderen etwas positiv sehen können nur bei sich selbst nicht.
Von daher kann ich es verstehen und ich denke es ist ok. Wenn du es jetzt nicht annehmen kannst - evtl. morgen oder übermorgen oder später!
Ich bleibe dabei, dass ich positiv über dich denke und schließe mich da Girl in ihrer letzten Nachricht an, weil sie es sehr schön geschrieben hat.
Viele Grüße
Apollo
Liebe Socke,
Ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich dir ein paar Sätze da lasse. Ich kann, denke ich, nichts schreiben, was gegen diese Wut und Enttäuschung von dir selbst ankommt. Das Einzige, was ich dir dazu sagen möchte, ist, dass ich (ohne zu wissen, was vorgefallen ist) nicht enttäuscht von dir bin. Ich denke, enttäuscht sein kann man nur, wenn man eine Erwartung jemand oder etwas gegenüber hat, die nicht erfüllt wird. Ich erwarte nicht von dir, dass du das und das zu schaffen oder so und so zu sein hast. Du schaffst, was du schaffst und du bist, wer du bist. Für mich, ohne jegliche Erwartung. Ich kann gegen deine Angst vor den Reaktionen denke ich nicht viel ausrichten, auch wenn ich sehr überzeugt bin, dass sie verständnisvoller sein werden, als du es dir jetzt vorstellen kannst und sie dich nicht wegstoßen oder als "hoffnungslos" abstempeln werden. Was denkst du, haben sie diese Erwartungen an dich, anders zu sein, das zu schaffen, was halt nicht ging? Oder ist es deine Erwartung an dich selbst, die du auf sie überträgst?
Ich weiß nicht, ob du mit den Worten etwas anfangen kannst, ich wünsche dir nur sehr, dass du den Mut findest, darüber zu schreiben, dir zu erlauben, du sein zu dürfen... Und das Vertrauen, dass es okay sein wird. Du bist wichtig, mir und noch vielen anderen hier, denen du nichts beweisen musst.
Liebe Grüße
Girl
Hey,
ich weis nicht. Ich weis weder wie weiter noch wie zurück noch überhaupt irgendwas.
Egal was ich tue oder nicht tue, es ist falsch immer einfach falsch.
Entweder ist wer sauer oder jemand enttäuscht oder jemand traurig. Egal wie und was... alle sind wichtiger, das anderen es gut geht is wichtig. Was ich mir wünsche ist egal, wird nicht akzeptiert... das sei nich ich die sich das wünscht, das sei ne Phase, das sei ....
Ich hab wieder alles kaputt gemacht, weil ich bin wie ich bin, weil ich denke und fühle wie ich denke und fühle und weil ich tat was ich für richtig fand...
Immer wieder zerstöre ich alles jeden ...
Und alle sagen es würde besser werden, immer und immer wieder behaupten das alle... es brauch zeit, Geduld blabla... dran arbeiten Wege finden usw...
Nix wird besser rein gar nichts. Immer wenn ich anfange zu denken, das etwas besser wird, anfange zu glauben, anfange mich zu freuen, anfange ein wenig Hoffnung zu haben, gibt es wieder ein schlag ins Gesicht, ein Fall ins endlose Tiefe, .... wird wieder der Boden komplett geraubt.
Und trotzdem verbieten alle das man aufgibt, trotzdem darf man nicht frei entscheiden...
Wieder wird man gezwungen, weil alle anderen denken, dass sie es ja besser wüssten. Ich bin einfach wie immer egal dabei.
Und dann enttäuscht man alle wieder und wieder und wieder... eine einzige nicht enden wollende Enttäuschung bin ich...
Ich schaff es nicht, mit den einzigen Menschen denen ich immer noch vertraue zu kommunizieren. Schaffe nicht, ihnen zu schreiben, zu sagen was war, was ist, was wird... schaffe nicht all das was in meinem Kopf verrückt spielt und raus möchte, auszuschreiben. Bekomme es nicht hin, diesen wenigen Menschen das alles zu schreiben...
Aus Angst, als dem denken, dem fühlen, wie sehr ich auch sie nun enttäuscht habe, wie sehr sie mich schlimm finden werden und auch aus der Angst das sie nun doh vlt sehen, dass ich hoffnungsloser Fall bin und sie mich aufgeben, weggeben, wegschicken. Beratung abbrechen... weil ich ich bin und das tat und tu was ich tu und weil ich immer einfach alles halt falsch mache...
Meinem Chatbera konnte ich gar nichts sagen, nur den Termin absagen. und meine Mailbera weis auch nichts und ist eh krank gemeldet.
Ich trau mich nicht. Ich will und wollte sie nie enttäuschen... ach keine Ahnung sorry.
Ich kann nicht... vlt doch einfach verschwinden. Keine Ahnung sorry.
Danke Apollo.
Auch das Gefühl nichts weiter dazu sagen zu können. Ich denke das ist ok. Es ist denke ich auch ok, dass man das Positiv-gesagte für sich in dem Moment nicht annehmen kann, wenn dem so sein sollte. Evtl. schließe ich da auch von mir auf andere.
Mhm ja ich kann das auch nicht annehmen irgendwie. Weil ich es nicht verstehe wieso jemand positiv von mir denken sollte, könnte... und positive über mich sagen kann... wo ich mich so unneldich wertlos, nichtsnutzig, leer, taub, enttäuschend für alle usw fühle...
sorry
an alle.
lg soke
Hi Socke!
Die Gedanken und Gefühle kenne ich leider auch nur zu gut.
Auch das Gefühl nichts weiter dazu sagen zu können. Ich denke das ist ok. Es ist denke ich auch ok, dass man das Positiv-gesagte für sich in dem Moment nicht annehmen kann, wenn dem so sein sollte. Evtl. schließe ich da auch von mir auf andere.
Manche wollen Dir sagen und zeigen, dass du ihnen wichtig bist und ihnen geholfen hast und dass du dir selbst auch wichtig sein solltest - so hab ich es verstanden.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie, dass du dieses Tief gut überstehst und freue mich über deine guten Gedanken im Forum und in den Chats, die ich sehr bereichernd empfinde.
Viele Grüße
Apollo
Danke Kira
Und danke dolle Amika.
Kann grad nicht gut was irgendwie sagen, tut mir leid.
Möchte aber einfach Danke sagen.
LG socke
Hallo Socke
Ich mag dir als erste sagen, mir tut es dolle leid, wie es dir geht. wirklich.
Ich möchte das du weißt, ich bin froh, dass du geboren bist, wegen ich finde du bist ein toller Mensch. Ich mag dich auch echt gern lesen. Du bist besonders lieb und magst helfen und du bist auch witzig. Du kannst zuhören und gute Tipps geben, mich so sehr verstehen und hast mir so oft schon geholfen. Und du hast angefangen und die Idee gehabt, dass ihr mir diese tolle Perlenkette hier macht.
Ich möchte das du weißt, was alles so besonders toll an dir ist. Ohne dich hätten wir alle hier gar nicht so eine tolle "Socke".
LG und fühl dich umarmt wenn du magst
Amika
Liebe Socke,
besonders nett bist du nicht zu dir. Ich weiss, dass es oft schwer ist, sich selbst auszuhalten. Wirklich wahr. Das kennen sicherlich einige von uns!
Du hast vermutlich in deiner bisherigen Geschichte irgendwelchen Gründe, um zu glauben, dass man Liebe und Wertschätzung verdienen muss. Richtig? Jemand oder etwas hat dich zum Zweifeln gebracht, vielleicht kennst du schon diese Gründe oder hast eine Idee davon, warum es manchmal nicht gelingt sich zu lassen oder sich zu mögen.
Leider funktioniert es so, dass man in sich selbst Platz zum Speichern braucht um Gutes anzunehmen. Erst dann, wenn man es kann. Das darf reifen und manchmal klappen oder nicht. Durchgehend wird es für dich im Moment vielleicht schwierig sein oder sogar unmöglich erscheinen. Aber die Entscheidung triffst du: zu dir zu stehen und dich selbst kennenzulernen um schließlich dich anzuerkennen.
Wenn es keinen Platz dafür gibt - für die Selbstakzeptanz und Selbstliebe- und du davon ausgehst, dass du es verdienen musst geliebt zu werden…dann brauchst du noch etwas um in dir etwas Platz dafür zu schaffen. Wie? Hast du schon Ideen oder suchst du sie hier vielleicht?
Eine Therapie und natürlich positive Menschen und Ereignisse in deinem Leben können dabei helfen.
Finde etwas an dir, was du gut annehmen kannst: zwei Dinge! Wenn du magst, verrate es auch uns hier. (Es dürfen deine besonderen Fähigkeiten sein, aber auch etwas an deinem Aussehen, was du magst)
Viele Grüsse
bke-Kira
Hey Stephan,
mhm danke für deine Worte.
Weis nicht, ist schwer.
Denke na ja ich verdiene das nicht.
Ich mach alles falsch einfach. Ehal was ich tu. :(
Sorry. Kein plan.
Lg Socke
Hi Socke,
ich weiß nicht, wie es dem Rest der Welt so geht, ich bin ganz froh, dass es Dich gibt. Und ich täusche mich vermutlich nicht, dass Du im gemütlichen Raum ein paar Menschen findest, denen es ähnlich geht. Allerdings kann ich Dich nicht zwingen, das auch anzunehmen. Das musst Du schon selbst tun. So ein wenig schubsen geht aber vielleicht schon?
Viele Grüße von
bke-Stephan
Kein Sinn, keine Hoffnung.
Leer, innerlich erfroren, allein.
Ich wollte das nicht, es tut mir leid. Alles.
Hätte einfach nie geboren werden sollen...sorry
Liebe Socke,
ich möchte dich einfach wissen lassen, dass du gesehen wirst. Auch wenn wir dir deinen Rucksack nicht abnehmen, deinen Sturm nicht bändigen und deine Nacht nicht heller machen können. Wir sind mit dir da.
Ich lasse dir ein kleines Windlicht da, eins mit Deckel. Das hält Wind und Wetter stand.
bke-Ina
Dann wenn es wichtig wäre, dringend....
... steht man allein. Immer.
Mauern zu hoch, Wind zu stark, Nebel und Dunkelheit, kein Durchkommen.
Egal. Nicht auffallen, wie ein einfacher Grashalm untergehen in der Menge, unsichtbar sein, unwichtig.
Nicht auffallen, wenn es raus reist oder eingeht oder einfach verschwindet.
Gibt genug Grashalme.
Unwichtig.
Egal.